top of page

Intervista alla lettrice di tedesco

Auch in diesem Schuljahr verbringen die zweiten Klassen zehn Deutschstunden mit einer Lektorin. In der ersten Stunde haben die Schüler sie interviewt.

INTERVIEW MIT DER LEKTORIN

Schüler: Wie heißen Sie?

Lektorin: Ich heiße Claudia.

S.: Wie ist ihr Familienname?

L.: Mein Familienname ist Zanei.

S.: Wo wohnen Sie?

L.: Ich wohne in Pergine.

S.: Woher kommen Sie?

L.: Ich komme aus München.

S.: Was sind Sie von Beruf?

L.: Ich bin Deutschlehrerin und arbeite bei C.L.M. Bell.

S.: Haben Sie einen festen Freund?

L.: Ich bin verheiratet.

S.: Haben Sie Kinder?

L.: Ja, ich habe zwei Töchter.

S.: Was sind Ihre Hobbys?

L.: Meine Hobbys sind Lesen, Laufen und Orientierungslauf.

S.: Nutzen Sie Instagram oder Facebook?

L.: Ich habe eine Facebook-Seite, aber ich schreibe nie.

S.: Haben Sie Haustiere?

L.: Ja, ich habe eine Schildkröte.

S.: Was ist Ihr Lieblingstier?

L.: Mein Lieblingstier ist der Hund

S.: Was ist Ihre Lieblingsfarbe?

L.: Meine Lieblingsfarbe ist Blau.

S.: Was ist Ihr Lieblingsessen?

L.: Mein Lieblingsessen ist Reis.

S.: Wann haben Sie Geburtstag?

L.: Ich habe am ersten Januar Geburstag.

Martina II D

Il progetto blog scolastico 
Recent Posts
Ricerca per tags
Non ci sono ancora tag.
I siti amici
bottom of page